Veranstaltungskalender

Tantramassagegruppe Chiemgau
Sonntag, 11. März 2018, 10:00 - 16:00
Aufrufe : 9

Workshopreihe für Masseure mit Erfahrung

 

An jedem Tag nehmen wir einen anderen Aspekt der Massage in den Focus. Meditation, Begegnungsübung und gemeinsames Essen gehören natürlich auch dazu.

Nach Meditation und Begegnungsübung widmen wir uns an jedem Tag einem anderen Aspekt der Massage. Das können bestimmte Körperteile wie z.B. Rücken oder Beine sein, bestimmte Sequenzen wie eine Waschung oder auch der sinnvolle Aufbau und die Struktur in der Massage sein. Nach den angeleiteten Sequenzen gibt es oft die Möglichkeit eines direkten Massageaustausches. Insgesamt steht die Freude an der Massage im Vordergrund.

Die Workshopreihe ist eine Ergänzung zum bereits bestehenden Tantratag. Im Unterschied zu diesem liegt hier der Schwerpunkt auf Massage und Massageausbildung. Tantrische Rituale werden nur dann eingebunden, wenn sie für die an diesem Tag geplanten Massageübungen sinnvoll unterstützen oder vorbereiten.

Der Workshop richtet sich an Menschen mit erster Massageerfahrung. Du solltest zumindest einen mehrtägigen Grundkurs Tantramassage besucht haben und bereits über praktische Erfahrung verfügen.

Bitte bringt Euch ggf. Getränke selbst mit. Es hat sich die schöne Sitte eingebürgert dass jeder für die Mittagspause etwas zu Essen mitbringt und einfach auf das große Buffet stellt. Ein bunter gemeinsamer Mittagstisch.

 

Zielgruppe

Menschen mit Erfahrung in Tantramassage. Du solltest zumindest schon einen mehrtägigen Grundkurs besucht haben oder über gleichwertige Kenntnisse verfügen.

 

Mitbringliste

* Spannbettlaken 200 x 160
* Ritualdecke
* 1-2 große Handtücher für das Massagelager
* kleines Handtuch zum Schweiß abtupfen
* neutrales Massageöl
* Duftöl (kleine Menge)
* Stövchen / Ölwärmer
* Massageutensilien wie Federn, Felle, Perlen, etc.

Wenn wir weitere Accessoires benötigen, schreibe ich Euch das in einer gesonderten Rundmail.

 

Energieausgleich: 30 Euro